Borgloher Weiherlauf 2008

Die Erwartungen wurden erfüllt.

 

Am Freitag, dem 11. April 2008, trafen sich in Borgloh über 220 Läufer um sich auf den unterschiedlichen Strecken um den Weiher zu messen.

Der Ansturm der Nachmelder, insbesondere beim Bambinilauf (65 Starter), war so groß, dass erst mit ca. 15 minütiger Verspätung begonnen werden konnte.

Dies tat der familiären, und freundschaftlichen Atmosphäre aber keinen Abbruch, denn alle Läufer und Zuschauer zeigten sich gleichermaßen begeistert von dieser erstmals als offiziellen Volkslauf ausgetragenen Veranstaltung.

Beim 5 km Jedermannslauf siegte der Borgloher Martin Wüppen und Marion Pinke vom SV Eintracht Neuenkirchen.

Der 10 km Hauptlauf war mit den Siegen von Jens-Erik Bergmann und Ilona Pfeiffer fest in der Hand des LC Solbad Ravensberg.

Die erzielten Leistungen und Zeiten sind sicherlich hoch einzuschätzen, da die 10 km Strecke mit ihren 152 Höhenmetern eher anspruchsvoll ist.

 

Ergebnislisten 1250 m Schülerlauf

Ergebnisliste 5000 m Walking

Ergebnisliste 5000 m Jedermannslauf

Ergebnisliste 10000 m Hauptlauf

 

Wir hoffen alle Teilnehmer mit möglichst großer Verstärkung in 2009 wieder am Weiher in Borgloh begrüßen zu dürfen.